16.04.2024

Termine – Termine – Termine


08.04.2024

Öffnen der Außenplätze der TSG Herford


11.03.2024

Einladung zur JHV 2024


10.02.2024

Arbeitseinsatz auf der TSG-Anlage an der Ernstmeierstraße

Vor Beginn der Platzaufbereitung für die neue TSG-Außensaison wurde es nötig, noch einige Arbeiten durch fleißige Helfer aus den Reihen der Mitgliederschaft durchzuführen. So wurden Büsche und Hecken beschnitten, Abflussrinnen gereinigt und weitere Arbeiten rund um unsere schöne Tennisanlage erledigt.

Der Vorstand konnte sich über eine gute Resonanz beim Aufruf zum Arbeitseinsatz freuen. So verteilte sich die Arbeit auf viele Schultern und mögliche Rückenschäden konnten vermieden werden.

Anschließend wurden die Kohlehydratspeicher mittels eines gemeinsamen, späten Frühstücks wieder aufgefüllt.


02.01.2024

Frohes & gesundes neues Jahr 2024


04.12.2023

Frohe Weihnachten wünscht TSG-Herford


22.11.2023

Erfolgreiche Fahrt zum WTV nach Kamen

Damit die TSG Herford für die Zukunft gut aufgestellt ist, wenn es um die Ausrichtung
von LK-Turnieren geht, durften sich 3 motivierte Mitglieder am WTV-Stützpunkt in
Kamen weiterbilden lassen. Am Ende eines recht anstrengenden Sonntages erhielten
Markus Mildner, Michael Ohle und Piet Suhr die Turnierausrichterlizenz, die für
die nächsten 3 Jahre Gültigkeit hat.

Herzlichen Glückwunsch!


04.10.2023

TSG – Ahoi Party – Saisonabschluss


04.10.2023

TSG – Saison-Abschluss-Turnier


28.09.2023

Erfolgreiche Saison für die TSG Herford

Die Sommersaison neigt sich für unsere Tennisvereine dem Ende zu, die Meisterschaftsspiele sind allesamt abgeschlossen.

Die TSG Herford blickt auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück: mit in Summe  6 Aufstiegen hatte man vor der Saison nicht gerechnet. Die 1. Damenmannschaft um Viktoria Huß schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga, die 1. Herren 30 mit Mannschaftsführer Sergej König, die 1. Herren 60 um Wolfgang Meyer und die 1. Herren 65, angeführt von Thomas Goßmann, schafften allesamt den Aufstieg in die OWL-Liga, die höchste Spielklasse in unserem Tennisbezirk. In einer noch höheren Klasse, nämlich in der Westfalenliga, wird in der kommenden Saison die Herren 75 antreten dürfen. Die Senioren um Harald Schwabe wurden Verbandsligameister. Dazu kommt noch der Aufstieg der von Christian Busch angeführten Gemischten Mannschaft 40 in die Bezirksliga.

Abstiege waren nicht zu beklagen, alle anderen Mannschaften schafften zumindest den Klassenerhalt.

Nun stehen noch ein Saisonabschlussturnier und die traditionelle Platzverbrennung an, bevor die Tennisanlage an der Ernstmeierstraße in den verdienten Winterschlaf versetzt wird.

TSG 1. Damen: [v.l.n.r.] Celin Tataroglu, Anna Beckmann, Paulina Richter, Viktoria Huß, Felice Jäger, Maren Meyer
TSG 1. Herren 60: [v.l.n.r.] Klaus Czauderna, Manfred Schulte, Frank Schmidt, Dr. Wolfgang Meyer, Uwe Hübner, Manfred Gürck, Bernhard Dusella, Rainer Wellhöner

Unsere Partner

Logo Tennisschule König Logo Bistro 3 Absolut Garten Swiss Life Select Betaway GmbH