14.06.2022

Spielbereich erstrahlt in neuem Glanz

Da staunten die kleinen Tennisanlagenbesucher nicht schlecht, als statt der alten, längst in die Jahre gekommenen, Schaukel mit einem Mal ein modernes, einladendes Spielgerät aus Holz zum Schaukeln und Klettern einlud.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren: Küche24, Absolut-Garten.de, bei der 1. Hobbymannschaft der TSG Herford, sowie bei Christiane Richter, Hans Hermann Pohlmann, Klaus Kleinfeld und weiteren Spendern aus dem Vereinsumfeld. 

Die fleißigen Helfer beim Aufbau des neuen Spielgerätes waren: Patrick Behnke, Andreas Dieckhöner, Dimitri Orlowski und Alexander Waszewski.

Wir wünschen uns, dass der aufgefrischte Ort von den Kindern gut angenommen wird und uns lange in dieser Form erhalten bleibt.

ps – 14.06.2022


20.05.2022

Die Schaukel ist weg!

Da staunte das ein oder andere Kind nicht schlecht, als es – während Schwester, Bruder oder ein Elternteil für eine Trainingseinheit auf dem Platz stand – feststellen musste, dass die Schaukel neben unserem Vereinsheim verschwunden war.

Nein, es waren keine Spaßvögel, die das Spielgerät ausgegraben haben, um es anschließend bei der 1. Vorsitzenden im Vorgarten wieder aufzubauen.

Und nein, es ist nicht durch einen der Tornados, die Meteorologen von ARD und ZDF vorhergesagt hatten, an einen unbekannten Ort getragen worden. Die Tornados blieben übrigens gänzlich aus.

Der Grund hingegen ist, dass es einfach an der Zeit war, hier etwas zu erneuern. Die alte Schaukel entsprach nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen und so wurde in Rekordzeit bei Mitgliedern und Sponsoren Geld eingesammelt, um ein neues und modernes Spielgerät anzuschaffen.

Dieses soll nun schnellstmöglich den momentan leeren Raum auf unserer Anlage wieder füllen, damit unsere Kleinsten, und natürlich auch das traurige Kind, das man auf unserem Bild sehen kann, wieder einen Ort zum Spielen haben.

ps – 20.05.2022


20.05.2022

Schnuppermitglied ´2022


16.05.2022

WICHTIG – WICHTIG

Liebe Vereinsmitglieder,

leider wurde uns von unserem Platzwart zugetragen, dass trotz Sperrung eines Platzes (Platz 10) darauf gespielt wurde. Fazit: Nun wird dieser Platz länger gesperrt, da die Linien neu eingeschlämmt werden mussten.

Es ist absolut untersagt, auf einem gesperrten Platz zu spielen und führt bei Zuwiderhandlungen zu einer sofortigen Sperre der betroffenen Spieler!

Im Sinne der Gemeinschaft, hoffen wir auf euer Verständnis.

Der Vorstand


10.05.2022

Spendenaktion für ein Spielgerüst

Liebe Mitglieder,

wie unschwer zu erkennen ist, ist unsere bisherige Schaukel ziemlich in die Jahre gekommen. Um unseren Kindern wieder ein sicheres und spaßiges Spielen auf unserer Anlage ermöglichen zu können, sammeln wir Geld, um ein neues Spielgerüst anzuschaffen!

Wir wären demnach sehr dankbar, wenn der ein oder andere sich durch eine kleine finanzielle Unterstützung daran beteiligen würde. Das Geld könnt ihr einfach in die Dose werfen.

Wir bedanken uns bereits im Voraus für eure Spende!

Euer Vorstand


10.05.2022

Spieltag Herren 30-2

Die Schmiede musste sich nach grossem Kampf leider 2:7 dem TC Wulferdingsen geschlagen geben.


10.05.2022

Spieltag Herren 50

Auftaktsieg für die Herren 50 in der Bezirksliga gg. den TC Gehrden.
Mit 6:3 verbuchten die 50er den ersten Sieg im ersten Spiel.
Die Punkte holten Jens Heidemann, Micha Kürten, Piet Suhr und Jörg Roßbach in den Einzeln sowie die Doppel Axel Dahlkötter/Micha Kürten und Piet Suhr/Jörg Roßbach.
Als Tabellenführer geht es nun nach Oberbecksen, wo dann allerdings eine deutlich schwerere Aufgabe auf die Jungs wartet!


10.05.2022

Es ist da…Das neue TSG-Heft 2022


10.05.2022

Saisoneröffnung der TSG Herford

Mit dem traditionellen Saisoneröffnungsturnier startete am Wochenende die TSG Herford in die Tennis-Sommersaison 2022.

Das Wetter spielte mit und so konnten 32 tennisbegeisterte TSG-Mitglieder einige spannende Doppel- und Mix-Runden austragen, bei denen wie immer der Spaß im Vordergrund stand.

Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und erstmalig angebotene Burger-Teller rundeten den schönen Tag ab. In geselliger Runde wurden schon gleich die ersten Kontakte zu den neuen Mitgliedern des Vereins geknüpft.

Die TSG Herford und deren Mitglieder freuen sich auf die neue Saison mit der Rekordzahl von 26 gemeldeten Mannschaften.

Interessierte Tennisfreunde sind jederzeit auf der Anlage der TSG an der Ernstmeierstraße willkommen!

Homepage: tsg-herford.de

Kontakt: info@tsg-herford.de


27.04.2022

TSG Saisoneröffnung 2022


Unsere Partner

Logo Tennisschule König Logo Bistro 3 Absolut Garten Swiss Life Select Swiss Life Select